Pressemitteilung 03.06.2024

Hirschvogel Group gibt Wechsel in der Geschäftsführung bekannt

Die Hirschvogel Group gibt heute den Wechsel in der Position des CEO bekannt. Matthias Kratzsch wird die Rolle des CEO von Jörg Rückauf übernehmen, der das Unternehmen erfolgreich in die Transformation in Richtung Elektromobilität geführt hat.

Jörg Rückauf, ein erfahrener Technologe mit umfangreicher Entwicklungserfahrung, wurde im Juli 2021 an Bord geholt, um die Produkttransformation der Hirschvogel Group in Richtung Elektromobilität voranzutreiben. Dank seiner Arbeit konnte die Transformation erfolgreich initiiert und beschleunigt werden. Die Hirschvogel Group ist nun auf vielen wichtigen Elektromobilitätsplattformen weltweit vertreten. Wir möchten Jörg Rückauf für seine Beiträge zur Zukunftsfähigkeit des Unternehmens danken.

Matthias Kratzsch, ein langjähriger Top-Manager in der Automobilindustrie, bringt den nötigen Ansatz und die Erfahrung in Unternehmenstransformation und strategischer Neuausrichtung mit, um die profitable Weiterentwicklung der Hirschvogel Group weiter voranzutreiben. Als Manager und Top-Ingenieur führt er mit pragmatischer Weitsicht, Mut, Menschlichkeit und technischer Innovation und passt damit hervorragend zur Unternehmenskultur von Hirschvogel.

Die Hirschvogel Group bleibt ihren grundlegenden Werten und ihrer langfristigen Vision treu. Wir wollen als führender Automobilzulieferer profitabel und nachhaltig wachsen und unseren Kunden innovative Lösungen und erstklassige Produkte anbieten. Als erfahrener Stratege und Umsetzer wird Herr Kratzsch seine eigenen Ideen und Ansätze nach einer sorgfältigen Einarbeitungsphase in die Unternehmensstrategie einbringen, um die Vision von Hirschvogel weiter zu entwickeln und anzupassen. Dabei wird er eng mit dem Beirat, der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern zusammenarbeiten und sicherstellen, dass die Veränderungen im Einklang mit den Werten und der Kultur des Unternehmens stehen.

Wir sind überzeugt, dass dieser Wechsel an der Spitze unserer Firma der richtige Schritt ist, um die Hirschvogel Group erfolgreich in die Zukunft zu führen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Matthias Kratzsch und danken Jörg Rückauf nochmals für seine herausragenden Leistungen.

Bild: Matthias Kratzsch – ab 1. Juli 2024 CEO bei der Hirschvogel Group