Hirschvogel feiert 27 junge Fachkräfte
An den bayerischen Standorten der international tätigen Hirschvogel Group haben dieses Jahr 27 Auszubildende erfolgreich ihren Abschluss gemacht. Das Familienunternehmen schätzt den eigenen Nachwuchs und bietet den Absolventen die Möglichkeit, in den Werken Denklingen oder Schongau ins Berufsleben zu starten.
„Wir wissen, wie gut die 27 fachlich und persönlich qualifiziert sind“, sagt Ausbildungsleiter Peter Geier. „Ihre Ausbildung ist die Basis für ihren persönlichen beruflichen Erfolg, zugleich aber auch für den von Hirschvogel bzw. der deutschen Wirtschaft. Ohne Fachkräfte läuft wenig.“
Es gibt also Grund zu feiern. Und das haben am 18. September auch alle getan – bei der offiziellen Übergabe der Facharbeiterbriefe, zu der auch die Eltern der Nachwuchskräfte eingeladen waren. Sie fand dieses Jahr erstmals im Betriebsrestaurant am Hirschvogel-Stammsitz in Denklingen statt.
Bild: Mit der Facharbeiterbriefübergabe sind aus diesen Fachkräften von morgen Fachkräfte von heute geworden. Mit auf dem Bild das Ausbilderteam, die Werkleiter aus Denklingen und Schongau sowie die Personalleitung und die Geschäftsführung der Hirschvogel Group. © Hirschvogel Holding GmbH